Das Team der Kita Kleiner Prinz besteht derzeit aus sieben pädagogischen Fachkräften, einer/m Anerkennungspraktikantin/-praktikanten und einer Integrationsfachkraft. Unser pädagogisches Team wird ergänzt durch unsere Köchin, die täglich frische Mahlzeiten zubereitet.

Um ein hohes Maß an Qualität in der Kindertageseinrichtung zu erreichen und zu halten, ist das Zusammenwirken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unerlässlich. Mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Aufgaben sind sie der Motor unserer Einrichtung. Gut ausgebildete und konsequent fortgebildete pädagogische Fachkräfte gestalten dabei die pädagogische Bildungsarbeit mit den Kindern.

Unser Team steht für eine individuelle und liebevolle Betreuung der Kinder. Das Erzieherteam begleitet und unterstützt die Eltern in der Erziehung ihrer Kinder. In Teambesprechungen und persönlichen Elterngesprächen wird die persönliche Entwicklung der Kinder regelmäßig reflektiert und Zielvereinbarungen getroffen.

Wir arbeiten im Bezugserziehersystem und ermöglichen den Kindern so den Aufbau stabiler Bindungsbeziehungen.

Praktikanten sind in unserer Kindertageseinrichtung herzlich willkommen. Wir bieten Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichen Schulformen die Möglichkeit der Berufsfindung und Orientierung. Die Schüler von Fachschulen für Sozialpädagogik werden in ihren Ausbildungsprozessen unterstützt und begleitet.